Home
Geschichte
Gründung des MSC
Veranstaltungen
Gallerie
Gästebuch MSC
Anfahrt
Links & Adds
Impressum


Die Homepage ham
Leute besucht.



Datenschutzrichtlinie mehr Details 

 

Unsere Geschichte

 

 

 

1977 ist es gewesen, als eine kleine Gruppe begeisterter Motorradfahrer im Grünen Baum saß und auf die Idee kam den MSC-Stein zu gründen. Nach der Gründung musste ein Vereinsgelände her. 1978 zog man in den Steinbruch. Der Platz glich damals einer Mondlandschaft, war aber ideal für den MSC-Stein. Aus rauem Gelände zauberte man einen super schönen Platz und das erste Motorradtreffen konnte stattfinden. Ein blauer Bauwagen diente als Ausschank und aus Tannenstangen baute man die Zeltkonstruktion. Um auch ein Startkapital zu haben, spendete damals jedes Mitglied 20,- DM. Das Fest konnte also beginnen.

Feuer! "Im Steinbruch brennts!" 1983 zerstörte ein Brand die selbst errichtete Zeltkonstruktion. Darauf baute man beim Krieger in Heilbronn eine Baracke ab, die auf dem Platz im Steinbruch wiederaufgebaut wurde. In der Baracke befindet sich heute der Ausschank. Im darauf folgenden Jahr kam dann der hintere Anbau hinzu, wo heute die Bar und viel Platz für Gäste ist.

So vergingen die ersten zehn Jahre. Die Mitgliederzahl war bis dahin ordentlich gestiegen. Der MSC-Stein hat sich etabliert und auch viele Steinermer kamen mittlerweile zum Motorradtreffen in den Steinbruch. So fanden auch die ersten gemeinsamen Ausflüge statt. Da war immer was los gewesen. So mancher  wurde zum Vegetarier oder zum gläserfressenden Artisten geboren, kleine Thomasse schliefen bei Bernhardinern und aus Küchen wurden Achterbahnen gebaut.

1992 erbaute man die Sanitären Anlagen. Zwei Jahre später wurde schließlich die Küche errichtet, welche kurz darauf bis auf die Bodenplatte niederbrannte. Die wiedererrichtete Küche steht glücklicherweise heute noch.

Der Steinbruch ist heute ein Platz, der nicht idyllischer sein könnte. Dies ist nicht zuletzt den unzähligen Arbeitsstunden zu verdanken, die der MSC auf dem Gelände verbringt. Auch heute sind wir noch gerne und regelmäßig im Steinbruch und man kann jedes Jahr neue Sachen im Steinbruch entdecken.

MSC-Stein 1977 e.V. | info@msc-stein.de